Nadelduft & Winterluft

25. und 26. Januar 2020 auf dem Mirabellenhof in Biesenthal

“Rosenblatt & Nadelduft, rotes Öl & Winterluft. Rühre Löffel, rühre fein, alles muss ein Ganzes sein. Zarte Creme für rosa Wangen, Duft und Kräuter eingefangen. Grüne Salbe heilt die Wunden, das rechte Pflänzchen ward gefunden. Brenne Feuer, bis es zischt, dass jeder Teil sich innig mischt.”

Jetzt wird’s kuschelig. Wir machen es uns gemütlich und schauen, auf die Vorräte, die wir uns im Jahr angelegt haben. Welche abwehrstärkenden Heilpflanzen helfen uns gut über den Winter zu kommen? In der Kräuterwerkstatt rühren wir Cremes und Salben, und erfahren die vielfältige Verwendung von duftende Nadeln und aromatischen Schalen. Aber natürlich stapfen wir auch durch die stille Winterwelt, denn es ist die Zeit der Immergrünen. Im Sommer scheinen sie unsichtbar, dabei sind sie immer da und tragen im blattlosen Winter unerschrocken ihre Nadeln und Blätter. Manche von Ihnen sind voller Heilkraft und Duft. Lassen wir uns von ihnen überraschen.

mehr Informationen hier