Beratung

Beratung für Einzelpersonen, Paare, Familien

- Terminkalender für Beratungstermine aller Art am Ende dieser Seite! -

Auf dem Mirabellenhof sind Sie herzlich willkommen in einer persönlichen Beratung ihre Potentiale zu erforschen, Rückenstärkung für schwierige Zeiten  zu erfahren oder Inspiration für neue Lebenswege zu bekommen.

Familienberatungen finden mit meinem Kollegen Paul Weißbach zusammen - so können Sie den Vorteil geniessen, dass sie ein Team berät.

Auf der Basis eines gleichwürdigen Dialogs auf Augenhöhe arbeiten wir erlebnis- und körperorientiert im Hier und Jetzt. So werden die Werte Integrität, Verantwortung, Authentizität und Gleichwürdigkeit, bekannt durch Jesper Juul, in der Begegnung direkt erfahrbar - und eröffnen neue Perspektiven.

Über mich, Katrin Paul und meinen Werdegang können Sie hier mehr erfahren.

Paul Weißbach über sich selbst:
Nach einer prägenden, einjährigen Zivildienstzeit in Irland studierte ich Umwelt- und Verfahrenstechnik. Mit der Geburt meines ersten Sohnes 2009 entwickelte ich meine Leidenschaft draußen und mit Kindern zu sein. Mittlerweile habe ich eine zweijährige Weiterbildung der Freinet-Pädagogik abgeschlossen und an diversen Weiterbildungen in Naturverbindung und Wildnispädagogik teilgenommen. Ich baue und improvisiere leidenschaftlich gerne mit Holz und interessiere mich für Jurten und eine naturverbundene Lebensweise. Derzeit stecke ich viel Energie in den Aufbau der Freien Naturschule Barnim und in meine familientherapeutische Ausbildung am beim Deutsch-Dänischen Insitut für Familienberatung (www.ddif.de).

Wir bieten an:

  • Beratung für Einzelpersonen in allen Lebenslagen, bei privaten oder beruflichen Herausforderungen
  • Beratung für Paare
  • Beratung für Familien 
  • Einzelcoaching mit Pferd

Kosten:

  • Beratungsgespräch  - 100,00 Euro pro 1-1,5 Stunde
  • pferdegestütztes Coaching - 130,00 Euro pro Stunde

Eine steuerlich absetzbare Rechnung über Fallsupervision kann ich ggf. ausstellen.

Termine:

Freitags 9.30 Uhr oder 14 Uhr
Di und Do Nachmittags
Teamsupervisionen, Einzel- oder Familienberatung
Wochenendtermine für Teamfortbildungen und Supervisionen auf Anfrage.

Bitte einen hier im Kalender markierten "Frei"-Termin suchen (die leeren Tage sind schon voll!), wenn ein Zeitraum angegeben ist, dann kann man sich die Anfangszeit noch aussuchen und mir dann die Wunschtermine mailen unter buero(at)mirabellenhof.de oder per SMS an 0172/27 77 262.

Fr