Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

„New Work“- Fortbildungstag für Kita & Schule

New Work bedeutet neue Ideen und Erfahrungen aus den innovativsten Organisationen der Welt zu nutzen. Ein New Work-Fortbildungstag ermöglicht Teams und Organisationen in Zeiten enormen Drucks von allen Seiten innere Stärke zu entwickeln und innovative Lösungsansätze aus sich selbst heraus zu finden.

Katrin Paul & Angela Halverson Bogo arbeiten seit mehreren Jahren zusammen und begleiten Menschen darin, gemeinsam Kopf, Herz und Hand zu verbinden. Beziehungen zu gestalten. Kreativität auf einen neuem Niveau zu erleben.

Wie wäre es, zum Beispiel das neue Kita/Schuljahr mit Leichtigkeit und Ermutigung zu beginnen? Wie wäre es, wenn alle MitarbeiterInnen, teamübergreifend profitieren können? Wir arbeiten mit 15 – 80 Menschen gemeinsam an einem Tag oder zwei Tagen in Eurer Einrichtung.

So kann es aussehen:

  • Impulsvortrag New Work & Pädagogik von Katrin Paul
  • New Work-Übungsteil mit Angela Halvorsen Bogo
    – Übungen für Verbesserung der Selbstwahrnehmung
    – Spiel als Möglichkeitsraum
    – Übungen für Selbst-Verantwortung
    – Möglichkeiten, wie wir die Gruppe wahrnehmen und spüren können
    – Dialog-Übungen mit dem Köper
    – Alltagsübungen zur Macht der Pause als Burn-Out-Prävention
    – Neue Wege mit Spiel in der Gruppe zu arbeiten
  • Abschlussrunde mit Katrin Paul: Erfahrungsaustausch:
    Was hat mich inspiriert? Was nehme ich mit?

Trainerinnen

KATRIN PAUL –  Dipl.-Pädagogin, Ausbildung bei Jesper Juul am Deutsch-Dänischen-Institut für Familientherapie und Beratung, Aufbau des Seminarhauses Mirabellenhof und des Angebotes von beziehungskompetent.de, seit 2014 tätig als Supervisorin und Organisationsberaterin für Kitas & Schulen, Mitgründerin und Prozessberaterin an der Freien Naturschule Barnim (Reinventing Organisations, teal school)


ANGELA HALVORSEN BOGO (UK / Norwegen) verfügt über 30 Jahre Erfahrung in der Ermöglichung von sicheren und befähigenden Räumen für Gruppen und Organisationen. Sie führt internationale Workshops auf der ganzen Welt für Coaches, Lehrer, Eltern und andere Berufsgruppen, die mit Menschen arbeiten. Sie ist ausgebildete Geschichtenerzählerin, Sängerin und arbeitet als Clown. In ihrer Arbeit kombiniert sie in einmaliger Weise Methoden zu Kreativität, Achtsamkeit, Spiel und New Work/Social Presencing Theatre.
https://www.transformationalplay.net


Teilnehmerstimmen:
So leicht und spielerisch – wow!
Ich habe viele neue Erkenntnisse – und dazu viel Spass!
Ich habe neue Ideen, wie ich Beziehung postiv verwandeln kann.
Nach diesem Tag habe ich grosse Lust, noch mehr davon zu machen.
Es hat mir geholfen, präsenter, zentrierter, leichter und freudvoller zu sein.
Es ging ganz schön unter die Haut, aber zugleich hatte ich das Gefühl Katrin und Angela konnten immer kompetent ein sicheres Setting halten.
Ein paar Momente werde ich nie vergessen – es war sooo lustig.
Auf Arbeit soviel Spass gemeinsam zu erleben und dann noch gemeinsam neue Ideen zu haben, das war sehr stärkend.

Mehr Information & Buchung
Im Land Brandenburg gibt es Förderprogramme, die bei der Finanzierung helfen – wir beraten gern dazu.
Bitte kontaktiert uns unter beziehungskompetent@mirabellenhof.de und wir erstellen ein maßgeschneidertes Angebot für Eure Einrichtung.


Interessante Links zu New Work, Play at Work usw.

„In this sense, play is an act of learning. More specifically, it’s a low-cost way to explore the world in order to obtain high-value advantages. To push it even further, it’s a search for the truth of the reality that we want to effectively inhabit as we live and as we age over time. „
https://medium.com/personal-growth/why-playfulness-is-the-key-to-success-in-the-21st-century-201a626fe18


Weiterempfehlen:
Tweet 20
fb-share-icon20