Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Seminar „Mensch wie Hund“

Juni 19 @ 14:00 Juni 21 @ 15:00

mit Heike Melkers und Simona Cappai

Willkommen auf Neuen Wegen

„Mensch wie Hund“ möchte Dich einladen in die Themen Achtsamkeit, Vertrauen und Verbindung einzutauchen. Unsere Hunde sind Wegbereiter, sie können uns inspirieren, wenn wir uns öffnen und hinsehen.

Alle „Mensch wie Hund“-Angebote sind für Dich. Sie sind Impulsgeber für das eigene Wachsen und zeigen auf, wie Du Dich dadurch auch mit Deinem Hund neu verbinden kannst.

Gemeinsam schauen wir nach dem Wesen Deines Hundes, wie er sich verhält im Kontakt zu Dir, wie er agiert im Sozialkontakt mit anderen Hunden. Wo möchte Dein Hund Dich fördern und wo trägt er Dich?
Welche Schritte kannst Du gehen um eine vertrauensvolle und wertschätzende Verbindung aufzubauen?

Du lernst die Wegweiser zu erkennen und die Inspirationen anzunehmen, die Dir Dein Hund jeden Tag aufs Neue schenkt.

Das Seminar wird geleitet von Heike Melkers und Simona Cappai, Wegbereiterinnen für Mensch wie Hund im VDU-Wegbereiterteam von Maja Nowak.

Simona Cappai

Mensch wie Hund Seminare unterstützen beim Wahrnehmen und Erkennen und machen sensibel für den nächsten möglichen Schritt. Sie knüpfen immer dort an wo Du gerade stehst, in Deinem Leben, in der Beziehung mit Deinem Hund.

Themenschwerpunkte:

  • Welche Erfahrungen hast Du bisher mit Deinem Hund gemacht und mit welchen Bedürfnissen oder Erwartungen  kommst Du?
  • Worin liegen für Dich die Herausforderungen im Zusammensein mit Deinem Hund und wie könnt ihr euch gegenseitig unterstützen?
  • Was liegt in der Natur Deines Hundes und was spiegelt er?
  • Was liegt in Deiner Natur und wie findest Du zurück zu Deinen Potentialen, Deiner Echtheit und Kraft?
  • Wo blockierst Du den Kontakt zu Dir selbst und damit auch zu Deinem Hund?
  • Wie kannst Du einen Weg bereiten, auf dem eine wertschätzende und achtsame Verbindung zu Dir Selbst und dadurch zu Deinem Hund wachsen kann?

Uhrzeiten

Fr 14:00-18:00 Uhr, Sa 10:00-17:00 Uhr, So 10:00-15:00 Uhr

Veranstaltungsort

Mirabellenhof in Biesenthal, 35km nördlich von Berlin
Parkplätze auf dem Hof vorhanden
Ferienwohnungen in begrenzter Verfügbarkeit vorhanden – bitte zusätzlich direkt buchen unter buchung@mirabellenhof.de.
Anfahrt hier

Preise

  • ein Mensch-Hund-Team 395,00 Euro
  • Begleitperson (gleicher Haushalt) 190,00 Euro
  • Teilnehmer ohne Hund 260,00 Euro

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 10 Menschen mit Hund(en) und 10 Menschen ohne Hund.

Wir – Familie Paul vom Mirabellenhof – freuen uns sehr, dass wir dieses Seminar nun im Berliner Raum anbieten können, letztes Jahr sind wir noch nach Hessen dafür gefahren…
Deswegen: Bitte meldet Euch über dieses Webformular an, wenn ihr über unsere Seite auf das Seminar gekommen seid – dies ist für unsere interne Abrechnung wichtig! Die Anmeldung geht direkt zur Veranstalterin Heike Melkers.
Nach erfolgter Anmeldung erfolgt eine Bestätigung mit weiteren Infos. Es gelten die AGB von Heike Melkers.

Mensch wie Hund - Seminar vom 19.-21.6.2020 auf dem Mirabellenhof
3 + 5 =