Lade Veranstaltungen

Anstehende Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

August 2021

5-Tage-Seminar „Mensch wie Hund“

August 11 @ 14:00 - August 15 @ 15:00

mit Heike Melkers und Simona Cappai noch ein Klick und Du bist Da!

Erfahren Sie mehr »

Starkes Team – pferdegestützte Teamfortbildung

August 20 @ 0:00 - August 22 @ 23:59

Pädagogik auf Augenhöhe braucht ein starkes Team in Kita und Schule Was braucht es, damit wir Entwicklung und Wachstum bei Kindern anstoßen können? Pädagogik auf Augenhöhe in Kitas & Schulen setzt funktionierende Teamarbeit voraus. Nur im Team können LernbegleiterInnen co-kreativ eine Lernumgebung schaffen, in der Kinder selbstbestimmt und potentialorientiert lernen können. Damit Teams ohne Hierarchie oder mit flachen Hierarchien nicht von Druck, Schweigen, Machtkämpfen oder Konflikten blockiert werden, braucht es Selbstführungskompetenzen bei allen Beteiligten! Präsenz, Authentizität, Selbst-Verantwortung und gelebte Gleichwürdigkeit sind die Zutaten für gelingende Teamarbeit in…

Erfahren Sie mehr »

September 2021

Wochenend-Seminar „Mensch wie Hund“

September 10 @ 14:00 - September 12 @ 15:00

Noch ein Klick und Du bist Da!

Erfahren Sie mehr »

November 2021

Spielend im Augenblick sein – Transformational Play

November 5 @ 0:00 - November 7 @ 23:59

Workshop Spielend im Augenblick sein - Transformational Play mit Angela Halverson Bogo english page and registration this way Wie wäre es, wenn Du Deinem inneren Kind und Deinem ernsten Ich ein ganzes Wochenende schenkst, nur sein, spielen, entspannen, Spaß haben und sich verbinden? Wie wäre es sich leicht, frei, bewusst und glücklich zu fühlen? Du brauchst keine Vorkenntnisse! Angela schafft einen sicheren Raum in der Gruppe und nach dem Wochenende wirst Du folgendes erfahrungsgemäß bemerken:- Du fühlst Dich intensiver und…

Erfahren Sie mehr »

Januar 2022

2. Netzwerktreffen Selbstorganisation in Kita & Schule

14. Januar 2022 @ 18:00 - 15. Januar 2022 @ 19:00

für alle Menschen, die in Kita & Schule mehr selbstorganisiert leben & arbeiten wollen - Achtung! - Wegen Corona auf Januar 2022 verschoben! - Inspiriert durch das Buch "Reinventing Organizations" von Frederic Laloux habe ich in meinem Heimatort Biesenthal, 35km nördlich von Berlin, 2016 eine freie Schule mitgegründet, die von Anfang an konsequent den Weg der Selbstorganisation im PädagogInnen-Team gegangen ist. Seit dem haben wir viele Erfahrungen gesammelt, andere Kitas und Schulen kennengelernt und auf ihrem Weg begleitet, sich mit…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren