Lade Veranstaltungen

Vergangene Veranstaltungen

Veranstaltungen Suche und Ansichten, Navigation

Veranstaltung Ansichten-Navigation

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

November 2019

Körper-Bewegung-Atemfluß

10. November 2019 @ 16:00 - 17:00

für Erwachsene & Kinder Der Kurs ist ausgerichtet für Erwachsene, wobei die Kinder sich frei im Raum bewegen, malen, spielen oder mitmachen. Es geht um ein Miteinander, in dem wir mit uns selbst über Bewegung und Berührung in Kontakt kommen. Die Übungen unterstützen den natürlichen Atemfluß, das bei sich und mit anderen Sein.„Seit meine Tochter da ist, habe ich ganz viele Räume verloren und es ist schön, dass wir hier gemeinsam sein dürfen.“ 10.11. & 24.11.2019, jeweils 16.00 – 17.30…

Erfahren Sie mehr »

Januar 2020

Nadelduft und Winterluft

25. Januar 2020 @ 10:00 - 26. Januar 2020 @ 17:00

Nadelduft und WinterluftWildpflanzen und Bäume im Jahreskreis - Essbares und heilsames Blattwerk Maria Moch in Kooperation mit Blattwerk Berlin ganzheitliche Natur- und Umweltbildung Berlin/Brandenburg Löwenzahn oh Löwenzahn hab Dich schon tausend Mal gesehen, doch erst als ich dann bei Dir saß und still von Deinen Blättern aß, konnt ich Dich ganz verstehen. Nadelduft und Winterluft - auf dem Mirabellenhof in Biesenthal “Rosenblatt & Nadelduft, rotes Öl & Winterluft. Rühre Löffel, rühre fein, alles muss ein Ganzes sein. Zarte Creme für rosa…

Erfahren Sie mehr »

Februar 2020

Singen mit Alexander-Technik

14. Februar 2020 @ 18:00 - 16. Februar 2020 @ 16:00

Mit diesem Workshop möchten wir erneut Chorsängerinnen / Chorsängern die Gelegenheit geben, sich mittels der Alexander-Technik einen Zugang zur körperlichen Selbstwahrnehmung beim Singen zu ermöglichen. Zielgruppe: erfahrene Chorsängerinnen / Chorsänger (Amateure) mit Notenkenntnissen. Wir freuen uns über die eigenständige Vorbereitung der Literatur. Der Kurs eignet sich sowohl zum Einstieg, als auch zur Vertiefung von den in vorangegangenen Kursen gemachten Erfahrungen. Workshopleitung: Rita Röhr - Alexander-Technik Sandra Gallrein - Stimmbildung, Probenanleitung Kursinhalt Noten beherrschen, Mitsänger wahrnehmen, Intonation verbessern, Fremdsprachen authentisch artikulieren und dann auch noch die…

Erfahren Sie mehr »

März 2020

„Rückmeldekultur statt Beschwerdemanagement“

23. März 2020 @ 19:00 - 21:00
Mirabellenhof, Grünstr. 11
Biesenthal, Brandenburg, Land Brandenburg 16359 Deutschland
+ Google Karte anzeigen

Eltern-Team-Themenabend "Rückmeldekultur statt Beschwerdemanagement" Wenn für uns im Alltag der Schule die vier Werte für das Miteinander (von Jesper Juul und Helle Jensen) handlungsleitend sind, dann erscheint uns ein "Beschwerdemanagement" nicht mehr der richtige Weg auf Augenhöhe miteinander zu kommunizieren. Aber wie kann es dann gelingen, dass SchülerInnen, PädagogInnen und Eltern gut im Kontakt und Austausch sind? Wie können wir unsere verschiedenen Ansichten und Bewertungen miteinander thematisieren ohne eine hierarchische Instanz, die das "von oben" regelt oder maßregelt? An wen…

Erfahren Sie mehr »

August 2020

„New Work“- Fortbildungstag für Kita & Schule

3. August 2020 @ 8:00 - 15:30

New Work bedeutet neue Ideen und Erfahrungen aus den innovativsten Organisationen der Welt zu nutzen. Ein New Work-Fortbildungstag ermöglicht Teams und Organisationen in Zeiten enormen Drucks von allen Seiten innere Stärke zu entwickeln und innovative Lösungsansätze aus sich selbst heraus zu finden. Katrin Paul & Angela Halverson Bogo arbeiten seit mehreren Jahren zusammen und begleiten Menschen darin, gemeinsam Kopf, Herz und Hand zu verbinden. Beziehungen zu gestalten. Kreativität auf einen neuem Niveau zu erleben. Wie wäre es, zum Beispiel das…

Erfahren Sie mehr »

Oktober 2020

Fasten-Wander-Yogawoche

9. Oktober 2020 @ 0:00 - 17. Oktober 2020 @ 23:59

 Du willst raus aus dem Alltag, wieder zur Ruhe kommen und abschalten?Dann ist die Fasten-Wander-Yogawoche  genau das Richtige für dich!   Denn jetzt kannst du regenerieren, dein Körper sich erholen, dein Kopf wieder klar werden. Gönne dir selbst wieder einmal die Ruhe, die du schon lange verdienst hast.Räume auf von innen und außen! Innehalten bedeutet, sich von innen heraus wieder halten zu können. Tägliche Yogastunden, Wanderungen, Tipps rund um´s Wohlbefinden aus dem Ayurveda, wenn es passt auch mal eine Massage und zum…

Erfahren Sie mehr »

November 2020

Alles im Lot

6. November 2020 - 8. November 2020

Wir freuen uns, dass Corinna Bode nun regelmäßig extra aus Dresden zu uns in den "Norden" reist. Der Kurs bietet eine einmalige, sehr fundierte und ganzheitliche Arbeit der körperlichen Aufrichtung von den Füßen her. Wer sich auf die "Innenarbeit" unter Corinas Anleitung einlässt, erlebt seinen Körper in einer neuen und tieferen Dimension. Gleichzeitig werden physiotherapeutische Zusammenhänge anschaulich erklärt und auf die körperlichen Besonderheiten der TeilnehmerInnen abgestimmt. Bewusste Prävention mittels Qi Gong, Faszientraining, Wirbelsäulen-, Beckenboden-und Fußgymnastik ist ihr liebstes Arbeitsthema als…

Erfahren Sie mehr »

März 2021

Raum für Dich & Deine Fragen

März 10 @ 19:00 - 21:00

Deine Fragen rund um Beziehungskompetenz - Online-Gruppe mit monatlichen Treffen bis Juni 2021 Gelingendes Lernen braucht gelingende Beziehungen! Pädagogik auf Augenhöhe braucht echte Begegnung und wachstumsorientierte Beziehungen mit Kindern, Eltern und Kolleg*innen und Du kannst lernen, diese Beziehungen zu gestalten. Die Online-Halbjahres-Gruppe bietet Dir Beziehungs-Fachwissen, praktische Hilfe, Live Supervision und Inspiration. Ausgangsbasis sind die Alltagsfragen der Teilnehmer*innen und wir werden zusammen herausfinden, wie die vier Werte Jesper Juuls – Integrität, Selbstverantwortung, Authentizität und Gleichwürdigkeit – als Orientierung für Dein Handeln…

Erfahren Sie mehr »

April 2021

Respektvoll Führen – Basisworkshop

April 23 @ 17:00 - April 25 @ 18:00

Basis-Workshop mit pferdegestütztem Intensivcoaching zu Integrität & Präsenz als Voraussetzung für Führungskompetenz in sozialen Berufen

Erfahren Sie mehr »

August 2021

5-Tage-Seminar „Mensch wie Hund“

August 11 @ 14:00 - August 15 @ 15:00

mit Heike Melkers und Simona Cappai noch ein Klick und Du bist Da!

Erfahren Sie mehr »

Starkes Team – pferdegestützte Teamfortbildung

August 20 @ 0:00 - August 22 @ 23:59

Pädagogik auf Augenhöhe braucht ein starkes Team in Kita und Schule Was braucht es, damit wir Entwicklung und Wachstum bei Kindern anstoßen können? Pädagogik auf Augenhöhe in Kitas & Schulen setzt funktionierende Teamarbeit voraus. Nur im Team können LernbegleiterInnen co-kreativ eine Lernumgebung schaffen, in der Kinder selbstbestimmt und potentialorientiert lernen können. Damit Teams ohne Hierarchie oder mit flachen Hierarchien nicht von Druck, Schweigen, Machtkämpfen oder Konflikten blockiert werden, braucht es Selbstführungskompetenzen bei allen Beteiligten! Präsenz, Authentizität, Selbst-Verantwortung und gelebte Gleichwürdigkeit sind die Zutaten für gelingende Teamarbeit in…

Erfahren Sie mehr »

September 2021

Wochenend-Seminar „Mensch wie Hund“

September 10 @ 14:00 - September 12 @ 15:00

Noch ein Klick und Du bist Da!

Erfahren Sie mehr »

November 2021

Spielend im Augenblick sein – Transformational Play

November 5 @ 0:00 - November 7 @ 23:59

Workshop Spielend im Augenblick sein - Transformational Play mit Angela Halverson Bogo english page and registration this way Wie wäre es, wenn Du Deinem inneren Kind und Deinem ernsten Ich ein ganzes Wochenende schenkst, nur sein, spielen, entspannen, Spaß haben und sich verbinden? Wie wäre es sich leicht, frei, bewusst und glücklich zu fühlen? Du brauchst keine Vorkenntnisse! Angela schafft einen sicheren Raum in der Gruppe und nach dem Wochenende wirst Du folgendes erfahrungsgemäß bemerken:- Du fühlst Dich intensiver und…

Erfahren Sie mehr »
+ Veranstaltungen exportieren