Mirabellenhof Biesenthal

Mensch wie Hund

WE-Workshop oder 5-Tage-Workshop

Willkommen auf Neuen Wegen

„Mensch wie Hund“ möchte Dich einladen in die Themen Achtsamkeit, Vertrauen und Verbindung einzutauchen. Unsere Hunde sind Wegbereiter, sie können uns inspirieren, wenn wir uns öffnen und hinsehen.

Alle „Mensch wie Hund“-Angebote sind für Dich. Sie sind Impulsgeber für das eigene Wachsen und zeigen auf, wie Du Dich dadurch auch mit Deinem Hund neu verbinden kannst.

 

Arbeitsweise

Gemeinsam schauen wir nach dem Wesen Deines Hundes, wie er sich verhält im Kontakt zu Dir, wie er agiert im Sozialkontakt mit anderen Hunden. Wo möchte Dein Hund Dich fördern und wo trägt er Dich?
Welche Schritte kannst Du gehen um eine vertrauensvolle und wertschätzende Verbindung aufzubauen?

Du lernst die Wegweiser zu erkennen und die Inspirationen anzunehmen, die Dir Dein Hund jeden Tag aufs Neue schenkt.

Trainerinnen

Das Seminar wird geleitet von Heike Melkers und Simona Cappai, Wegbereiterinnen für Mensch wie Hund im VDU-Wegbereiterteam von Maja Nowak.

„Liebe Katrin und Maja vom Mirabellenhof,

ich hatte mit meinem Hund im wahrsten Sinne des Wortes ein wunderbares Wochenende beim „Mensch wie Hund“ Seminar bei Euch.

Simona und ihr Team haben meine Augen wieder geöffnet und alle Teilnehmer:innen waren auch sehr besonders für mich. 

Als kleines Dankeschön für die tolle Zeit schicke ich Euch etwas mit und hoffe, daß ich es irgendwann mal wieder zu Euch auf den magischen Hof schaffe.“

TEilnehmer:innen Stimmen

Termine & Uhrzeiten

Wochenendseminare

  • 24. bis 26. Mai 2024

mit Simona Cappai
jeweils Fr 14:00-18:00 Uhr, Sa 10:00-17:00 Uhr, So 10:00-15:00 Uhr

5-Tage-Intensivkurs

  • 11. – 15. September 2024

jeweils Mi 14:00-18:00 Uhr, Do bis Sa 10:00-17:00 Uhr, So 10:00-15:00 Uhr

Info & Anmeldung

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt
auf 10 Menschen mit Hund(en)
und 10 Menschen ohne Hund.

Buchtipps

Bücher von Maja Nowak zum Eintauchen in das Thema Mensch-Hund-Beziehung: 

Seminarort Mirabellenhof

  • Mirabellenhof in Biesenthal, 35km nördlich von Berlin
  • Parkplätze auf dem Hof vorhanden
  • 2 bis 3 Ferienwohnungen vorhanden – die sind erfahrungsgemäß ganz schnell ausgebucht! Bitte direkt buchen unter buchung@mirabellenhof.de.
  • Anfahrtsbeschreibung mit öffentlichen Nahverkehr hier.

    Preise

    Preise Wochenendseminar

    • ein Mensch-Hund-Team 395,00 Euro
      (zweiter Hund 50,00 Euro)
    • Begleitperson (gleicher Haushalt) 190,00 Euro
    • Teilnehmer ohne Hund 260,00 Euro

    Preise 5 Tage Intensivseminar

    • ein Mensch-Hund-Team 730,00 Euro
      (zweiter Hund kostenlos)
    • Begleitperson (gleicher Haushalt) 475,00 Euro
    • Teilnehmer ohne Hund 345,00 Euro

    Info & Anmeldung

    Die Teilnehmerzahl ist begrenzt auf 10 Menschen mit Hund(en)
     und 10 Menschen ohne Hund.


    Mehr davon?

    Ich möchte den Newsletter von Katrin Paul
    "Pädagogik & Teamkultur auf Augenhöhe"