Mirabellenhof Biesenthal

Sheng Zhen Gong

mit Karma Tsultim Namdak

ShenG Zhen Gong

Sheng Zhen Gong ist eine Methode der Selbst-Heilung. Es handelt sich sowohl um bewegte als auch unbewegte Meditationsformen, die alle dazu dienen, blockierte oder negative Energie loszulassen und sich mit positiver, heilender Energie (Qi) zu versorgen. Die Bewegungen und Kontemplationen der Sheng Zhen Meditation helfen dabei ein tiefes Gefühl von innerem Frieden zu erfahren. Wenn der Körper geschmeidiger wird und wir uns von negativen Emotionen befreien, erleben wir ein Gefühl vollkommener Harmonie mit dem Universum.

Master Li Jun Feng hat die Sheng Zhen Meditation, die Praxis der „bedingungslosen Liebe“, in die Welt gebracht. Er ist in aller Welt aktiv, um Sheng Zhen Meditationslehrer auszubilden und zu zertifizieren, mit ihnen zu üben und Zeit mit seinen Schülern zu verbringen. 

Energie tanken
Beweglichkeit trainieren
Körper & Geist in Einklang bringen

Heaven Earth Heart Contemplation

In diesem Intensiv-Seminar mit nur ca. 12 Teilnehmer:innen wird Karma Tsutlim Namdak die Form Heaven Earth Heart Contemplation unterrichen. Diese Form besteht aus 16 Bewegungen, die auf einem Meditationskissen am Boden oder auf einem Hocker/Stuhl ausgeführt werden.
Jede Bewegung in dieser Form ist einzigartig und hat ihre tiefere Bedeutung. Sie helfen das Bewusstsein des Praktizierenden auf eine transzendente Ebene anzuheben und auf der inneren Suche nach Liebe, Frieden und Stille zu unterstützen.
Vorerfahrung in Sheng Zhen Übungen ist erwünscht.

Karma Tsultim Namdak

ist im ehemaligen Königreich Sikkim, an der Grenze zu Tibet, geboren. 18 Jahre seines Lebens verbrachte er als Mönch im tibetisch – buddhistischen Kloster Seiner Heiligkeit des 16. Karmapa. Er studierte an der Klosteruniversität (Karma Shri Nalanda Institute) buddhistische Philosophie mit dem Magister- Abschluss. Als Junior Khenpo begleitete er die kleinen Mönche bei ihrer Ausbildung, und unterrichtete auch die westlichen Schüler am KIBI (Karmapa International Buddhist Institute) in Dehli, Indien.

Seit dem 15. November 1993 lebt er in Deutschland. Im Jahr 2001 begegnete er Meister Li Jun Feng, dem international bekannten Qi Gong- und Taiji Meister und Begründer des Sheng Zhen Wuji Yuan Gong.

Heute lebt er in Hamburg und leitet international Workshops zu Sheng Zhen Gong.

Termine & Uhrzeiten

4-Tage-Workshop

  • 27. bis 30. April 2023

Ankunftstag 15:00-18:00 Uhr,
Fr bis Sa 10:00-17:00 Uhr,
So 10:00-15:00 Uhr

Sheng Zhen Links

Webseite Sheng Zhen Deutschland

Webseite Sheng Zhen international

Seminarort Mirabellenhof

  • Mirabellenhof in Biesenthal, 35km nördlich von Berlin
  • Parkplätze auf dem Hof vorhanden
  • 2 bis 3 Ferienwohnungen vorhanden – die sind erfahrungsgemäß ganz schnell ausgebucht! Bitte direkt buchen unter buchung@mirabellenhof.de.
  • Anfahrtsbeschreibung mit öffentlichen Nahverkehr hier.

    Preise

    Sheng Zhen Workshop

    • Do bis So
    • Workshop – Gebühr 220,00 Euro
      Frühbucherrabatt 200,00 Euro bis 31.1.2023

    Vollverpflegung

    • Do Abend warmes Essen, Frühstück, Mittagsmenü, Kaffee & Kuchen
    • vegetarische Vollverpflegung von Saskia Reim, Atelier der Sinne –  114,00 Euro

    Übernachtung (3 Nächte)

    2 EZ = kleine Fewo = 210,00 Euro pro Person
    4 DZ in grosser Fewo = 75,00  Euro pro Person

    weitere Übernachtungsmöglichkeiten in der Nähe sind

    • Seeschloß Lanke (5km)
    • Touristisches Begegnungszentrum Melchow (6km)
    • Comforthotel Bernau (12km)

    Anmeldung Qigong-Workshop 27. - 30.4.2023


    Mehr davon?

    Ich möchte den Newsletter von Katrin Paul
    "Pädagogik & Teamkultur auf Augenhöhe"