Blog Mirabellenhof

Neues vom Hof & den Tieren

    Workshops mit pferdegestütztem Coaching auf dem Mirabellenhof

    Das wunderschöne Ambiente des Mirabellenhofs bietet im Frühling und Herbst jedes Jahres Raum für die pferdegestützten Workshops von Gegenüber-Coaching.

    An zwei intensiven Tagen wirst Du praktisch viel Neues über die Kunst lernen, erfrischende und echte Beziehungen zu führen. 

    Unsere Hühner sorgen manchmal für zusätzliches Unterhaltungsprogramm 😉

    Hier bekommst Du einen Einblick, wie unsere pferdegestützen Workshops ablaufen:

    Im pferdegestützten Workshop „Ich & Du – Räume & Grenzen“ gibt es die einmalige Gelegenheit, sich mit den Grundlagen von Integrität in Beziehungen zu befassen und die eigenen persönlichen Muster dazu zu erforschen. Denn die Wahrnehmung unseres persönlichen Raumes und unserer persönlichen Grenzen ist zwar gesellschaftlich noch in den Kinderschuhen, aber dennoch zur Gestaltung von gesunden & erfüllten Beziehungen eine unbedingte Notwendigkeit! Der Workshop stößt in intensiver Weise persönliche Entwicklungsprozesse an. Wir empfehlen deshalb die Übernachtung vor Ort, damit Du Raum und Zeit für Dich hast!
    Dieser Workshop kann allein oder als Ergänzung zu dem Workshops „Respektvoll Führen“ besucht werden.

    Respektvolle und authentische Führung ist leicht und angenehm für alle Beteiligten. Gute Führung bietet Sicherheit und Orientierung und trägt damit zur Entspannung in Beziehungen ein. 

    Aber wie geht respektvolle Führung auf Augenhöhe? Wie verabschieden wir uns von alten Beziehungsmustern, mit denen wie Durchsetzen, Angst und Strafe? Woran misst sich Integrität und Gleichwürdigkeit? Wie bin auf Augenhöhe und dennoch in der Führung? 

    Auch dieses Seminar bietet praktische Entwicklungsimpulse und eröffnet völlig neue Perspektiven auf Hierarchie, Führung und Selbstorganisation.

    Weiterempfehlen: