- Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.
Spielend im Augenblick sein – Transformational Play
5. November 2021 @ 0:00 – 7. November 2021 @ 23:59
Workshop Spielend im Augenblick sein – Transformational Play mit Angela Halverson Bogo
english page and registration this way
Wie wäre es, wenn Du Deinem inneren Kind und Deinem ernsten Ich ein ganzes Wochenende schenkst, nur sein, spielen, entspannen, Spaß haben und sich verbinden? Wie wäre es sich leicht, frei, bewusst und glücklich zu fühlen?
Du brauchst keine Vorkenntnisse!
Angela schafft einen sicheren Raum in der Gruppe und nach dem Wochenende wirst Du folgendes erfahrungsgemäß bemerken:
– Du fühlst Dich intensiver und lebendiger
– Du wirst Spiel zum Vergnügen neu entdecken
– Du wirst lernen, wie Du Unerwartetes genießen kannst
– Du wirst Dich grossartig & frei fühlen
– Du wirst Dich energetisiert, gestärkt und wach fühlen
– Du wirst Dich sicher in einer Gruppe fühlen
Was wird passieren?
Wir werden Spiele spielen, strukturierte Übungen machen, alberne Improvisationen ausprobieren. Ebenso erforschen wir, was uns hilft zuzuhören und und wie wir unsere Emotionen bewusst in ein Spiel bringen. Wir werden uns gegenseitig unsere guten Ideen kopieren und uns von der Lüge befreien, dass wir „interessant“ oder „originell“ sein müssen. Wir werden uns ausruhen, innehalten, wahrnehmen. Und herausfinden, dass nicht das Schuften sondern große Freude ein Sprungbrett für Veränderungen ist.
Wir werden die Grenzen des Spielens entdecken, um nur physische oder emotionale Einschränkungen und nutzlose Überzeugungen zu gewinnen und zu verlieren und uns selbst zu befreien. Wir werden manchmal sehr laut und manchmal sehr leise sein. Wir werden aus dem Nichts zusammen Musik und Lieder machen. Wir werden einen Ball haben! Etwas ins Lot bringen. Fehler machen. Uns hinlegen und ausruhen. Singen. Uns Geschichten erzählen lassen.
Willkommen zu einem 2,5-tägigen Workshop auf dem Mirabellenhof, nur 35km nördlich von Berlin.
Transformationsmagie entsteht, wenn wir
Meditation und Bewusstsein in Spiel und Begegnung bringen.
Wir werden die Bedeutung des Spielens für die Heilung der Welt betrachten und von den vielen Spielprojekten, Initiativen und Festivals hören, die auf der ganzen Welt entstehen. Vielleicht möchtest Du selbst etwas ähnliches bei Dir im Umfeld oder in Deinen Einrichtungen initiieren?
Wir werden uns selbst und uns gegenseitig durch Sanftmut und Zuhören heilen. Wir werden lernen, uns schnell zu erden, um überall und mit jedem möglichen Menschen eine großartige Zeit zu haben. Wir werden unsere Konditionierung durchbrechen und unsere natürliche Freude zurückgewinnen.
Dieser Workshop wird von einer Geschichtenerzählerin und Clownin geleitet, die seit 30 Jahren in dieser Weise tätig ist. Sie bringt eine Schatztruhe an Erfahrungen mit, darunter Prozesse, Geschichten und einfache Übungen aus den Bereichen Clownerie und Theater. Es gibt kein fertiges Programm, sondern dieses entwickelt Angela H. Bogo jedesmal individuell und cokreativ mit der Gruppe, in dem sie der Energie der Gruppe folgt und ihre langjährige Erfahrung einbringt.
ANGELA HALVORSEN BOGO (UK / Norwegen) verfügt über 30 Jahre Erfahrung in der Ermöglichung von sicheren, liebevollen, unterhaltsamen und befähigenden Räumen in Organisationen, Bildung, Kultur, spirituellen Gemeinschaften und im Gesundheitswesen. Sie ist Geschichtenerzählerin und Sängerin und arbeitet als spezialisierter Clown für Alzheimer-Patienten.
Sie führt spirituelle Exerzitien durch, die Kreativität, Meditation, Spiel und Social Presencing Theatre kombinieren.
https://www.transformationalplay.net
TRANSFORMATIONALES SPIEL
Ist eine kraftvolle Art und Weise, um Deine Verspieltheit wiederzuentdecken und gleichzeitig herauszufinden, warum das Spielen ein so notwendiger Aspekt für gesellschaftliche Entwicklung ist. Diese einzigartige Körperarbeit, die von Angela Halvorsen Bogo (UK/N0rwegen) entwickelt wurde, zielt darauf ab, Dich, Deine physische und emotionale Intelligenz, Deine Verbindung zur Quelle und Dein Potential auf authentische, kreative und freudige Weise zu entwickeln.
Warum Transformational Play so wertvoll für PädagogInnen ist –
hier ist mein Blogartikel dazu.
Veranstaltung auf Facebook weiterempfehlen: umso mehr Menschen, desto größer die gemeinsame Freude & Lebendigkeit: https://www.facebook.com/events/515556609058898/
WANN
Anreise: Freitag, 6.3.20, Abendessen um 18 Uhr, Beginn um 19.00 Uhr
Abfahrt: Sonntag, 8.3.20 ab 17.00 Uhr
WO
Der WORKSHOP findet im wunderschönen Barnim, im barocken Denkmal Mirabellenhof statt. Unterkunft in DZ von Fewos möglich. Anreise siehe hier.
SPRACHE
Die Veranstaltung findet in englischer Sprache statt, alles wird simultan übersetzt. Übungen finden immer in Deiner Muttersprache statt. Wir hatten schon einige TeilnehmerInnen in den letzten Kursen ohne Englischkenntnisse, die keinerlei Probleme in dem Kurs hatten!
WORKSHOP-Gebühr
Last Minute-Preis 28.2. bis 1.3.2020: 200,00 Euro
Normalpreis: 250,00 Euro
ESSEN UND UNTERKUNFT
– Vollpension, vegetarisch und vorwiegend bio/regional – 80 Euro
– Unterkunft im DZ einer Ferienwohnung (auch Durchgangszimmer möglich) 70 Euro
– Unterkunft im EZ einer Ferienwohnung (mit geteiltem Bad) 90 Euro
– Unterkunft allein in einer Ferienwohnung 100 Euro
Im Falle einer Stornierung durch den Teilnehmer wird die Buchungsgebühr nicht erstattet, es ist jedoch möglich, den Platz an eine andere Person weiterzugeben oder ihn in einen Gutschein umzuwandeln, der für zukünftige Veranstaltungen innerhalb eines Jahres verwendet werden kann. Wenn die Veranstaltung abgesagt wird, wird das gesamte Geld erstattet.
Teilnehmerstimmen
WUNDERBAR! Ein sicherer Ort, um zu spielen, sich selbst zu erschaffen und sich von dem konstruierten Selbst (seinen Überzeugungen und Verhaltensweisen) zu befreien. Sehr befreiend, Bewegung, Musik und Stimme kombinierend. Und diese stillen Zeiten, in denen man im Moment ist und erforscht, was als nächstes kommt. In dieser kurzen Zeit wurde jeder Mensch zu etwas ganz Besonderem. Herrlich! Kieth Olsen
Ich fühle Liebe, Stolz und Dankbarkeit. Angela hat ein großartiges Gespür dafür, was von Moment zu Moment gebraucht wird. Es war herausfordernd und hat Spaß gemacht. Andy Kennedy