Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Raum für Dich & Deine Fragen

10. März 2021 @ 19:00 21:00

Deine Fragen rund um Beziehungskompetenz – Online-Gruppe mit monatlichen Treffen bis Juni 2021

Gelingendes Lernen braucht gelingende Beziehungen! Pädagogik auf Augenhöhe braucht echte Begegnung und wachstumsorientierte Beziehungen mit Kindern, Eltern und Kolleg*innen und Du kannst lernen, diese Beziehungen zu gestalten.

Die Online-Halbjahres-Gruppe bietet Dir Beziehungs-Fachwissen, praktische Hilfe, Live Supervision und Inspiration.

Ausgangsbasis sind die Alltagsfragen der Teilnehmer*innen und wir werden zusammen herausfinden, wie die vier Werte Jesper Juuls – Integrität, Selbstverantwortung, Authentizität und Gleichwürdigkeit – als Orientierung für Dein Handeln hilfreich sein können.
Engagierte pädagogische Fachkräfte geben jeden Tag ihr Bestes und doch bleiben am Ende des Tages eine Menge Fragen übrig:

  • Wie gehe ich mit herausfordernden Kindern um?
  • Wie bereite ich mich auf ein schwieriges Elterngespräch vor?
  • Wie kann ich Schüler*innen gleichwürdig behandeln?
  • Wie kann ich mit meinem Ärger auf… umgehen?
  • Wie passe ich gut auf meine Grenzen auf?
  • Wie kann ich Konflikte im Team ansprechen?
  • Wie gehe ich mit Corona-Veränderungen um?
  • Wie lebe ich mein Potential in diesem Beruf?

Der Kompass Neue Beziehungskultur hilft Dir als Orientierung für Dein tägliches Handeln in Kita & Schule. Hier kannst Du ihn kostenlos herunterladen.

Das bekommst Du

Die Online-Halbjahres-Gruppe bietet Dir Fachwissen, praktische Hilfe und Inspiration, die vier Werte, wie sie Jesper Juul herausgearbeitet hat, tatsächlich umzusetzen. Es ist ein Weiterbildungsformat für pädagogische Fachkräfte und bietet Dir jeden 2. Mittwoch des Monats von 19 Uhr bis 21 Uhr:

  • fachlichen Input über einen der vier wichtigen Werte für neue Beziehungskompetenz: Integrität, Authentizität, Selbstverantwortung und Gleichwürdigkeit
  • wertschätzender Austausch
  • auf Wunsch Live-Supervision
  • Unterstützung in der Gruppe

Das sagen TeilnehmerInnen:

„Ich habe mich sehr wohl gefühlt. Ich hatte mir zu Beginn einen „authentischen Austausch“ gewünscht und hatte tatsächlich das Gefühl, mit Menschen zu sprechen und nicht „nur mit Lehrerinnen/Pädagoginnen“. Es fühlte sich für mich sehr wertschätzend und stimmig an. Dein Input zum Thema „Integrität“ beschäftigt mich. … Danke, dass du diesen Raum zum Austausch anbietest und begleitest! Es hat mir richtig gut getan hat!“

Kosten

Du zahlst 35,00 Euro pro Monat, also 210,00 Euro für ein Halbjahr. Es gibt noch Plätze! Falls Du jetzt noch einsteigen willst, zahlst Du den Preis für die restlichen Monate bis Juni 2021.
Technische Voraussetzung: Zoom, funktionierende Bildschirmkamera und funktionierendes Mikrofon!

Anmeldung

Falls Du noch Fragen hast, schreibe mir gern eine Email an beziehungskompetent(at)mirabellenhof.de.

Anmeldung Online-Gruppe Kompass Neue Beziehungskultur

Weiterempfehlen:
Tweet 20
fb-share-icon20