Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

„Rückmeldekultur statt Beschwerdemanagement“

23. März 2020 @ 19:00 21:00

Eltern-Team-Themenabend

„Rückmeldekultur statt Beschwerdemanagement“

Wenn für uns im Alltag der Schule die vier Werte für das Miteinander (von Jesper Juul und Helle Jensen) handlungsleitend sind, dann erscheint uns ein „Beschwerdemanagement“ nicht mehr der richtige Weg auf Augenhöhe miteinander zu kommunizieren.

Aber wie kann es dann gelingen, dass SchülerInnen, PädagogInnen und Eltern gut im Kontakt und Austausch sind? Wie können wir unsere verschiedenen Ansichten und Bewertungen miteinander thematisieren ohne eine hierarchische Instanz, die das „von oben“ regelt oder maßregelt? An wen wenden sich Eltern, wenn sie Not haben und die MentorIn des Kindes nicht als die geeignete AnsprechpartnerIn erscheint? Wie kann die Organisation sicher stellen, dass Rückmeldungen nicht folgenlos sind oder im Sande verlaufen? Und welche Kompetenzen brauchen PädagogInnen und Eltern, um den Mut zu authentischen Rückmeldungen aufzubringen?

Ein Eltern-Team-Themenabend für engagierte Kitas & Schulen, die gemeinsam auf Augenhöhe arbeiten wollen. Termine Di und Do Abends nach Absprache buchbar bei Katrin Paul unter buero@mirabellenhof.de.

Details

Datum:
23. März 2020
Zeit:
19:00 – 21:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Katrin Paul – beziehungskompetent.de
Telefon
01722777262
E-Mail
buero@mirabellenhof.de
Webseite
Veranstalter-Website anzeigen

Mirabellenhof

Grünstr. 11
Biesenthal, Brandenburg, Land Brandenburg 16359 Deutschland
Google Karte anzeigen
01722777262
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Weiterempfehlen: